Sunday, June 10, 2012

Florida Keys Part II - 2. Teil


Today, I'm starting this with this beautiful picture! This water is sooo blue! I had a great week in the Keys, thanks to my friend Katie and her amazing family! THANK YOU SO MUCH AGAIN! 

As you might have read in one of my earlier posts, my weekend in the Keys turned into a full week down there. 


We went fishing:


I caught my first fish, just a little one (sorry, no pictures...), but I enjoyed it a lot! The second time we went fishing, we caught some bigger fish. 

I really enjoyed being on the boat the whole day. Once you get out there and you don't even see land anymore it feels like you are the only people left in the world. Small things don't matter and you see how small you are compared to the rest of the world. Water has always been my fascination. Swimming was my favorite sport in school. I love snorkeling and I really want to learn how to scuba dive one day. Surfing was a lot of fun, the one day I learned it, but I really want to relearn it and get my own surfboard! So, living on an island for a week was wonderful and I enjoyed every minute of it!

We also swam in the ocean for a bit, but we forgot our snorkeling gear and even though the water is so clear, once you're in the water, you can't really see what's around you.


You can see all the fish swimming around us, and they come even closer when Katie's dad throws some bait all around us... it tickles but it's a bit scary too. :-) We didn't stay in too long but it felt wonderful!

Back at the house we enjoyed home cooked meals and hung out at the pool.


We also went to Key West one more day:

At the Southernmost Point of the Continental USA
As I said before, if you ever get a chance, go to the Keys! It is absolutely worth a trip!

On the way home from Key West we stopped at the No Name Pub. They have the best pizza ever! (Or we might have been starving :-) And see for yourself what their wallpaper looks like:

One Dollar Bills at the Walls of No Name Pub
Vacation is always good but it is great if you spent it with people you love :-)

Tomorrow I'm going on my next vacation! Yes, vacation again! Josh, Dani and I are going on a cruise to Mexico and Grand Cayman! We're so excited.

Josh hasn't been on vacation in what seems forever, and he really deserves one! Plus it has been raining nonstop the past three days. 

I will be sure to take pictures which I will share here on the blog.


Florida Keys, Teil Zwei


Ich war ja erst vor etwas mehr als einer Woche noch in den Keys und es war traumhaft! Zuerst sollte es ja nur ein Wochenende sein, aber ich bin dann doch länger geblieben. Katie's Familie mietet jedes Jahr um den Memorial Day (Feiertag) ein Haus in den Keys für eine Woche. Normalerweise geht ein Großteil von Katie's Familie mit, aber diesmal konnten viele nicht und ein Bett war noch frei, also bin ich geblieben.

Wir waren zweimal mit Katie's Vater den ganzen Tag auf dem Boot fischen und schwimmen. Das Wasser in den Keys ist so klar! Ein Traum!




Leider haben wir unsere Tauchermasken vergessen und konnten nicht schnorcheln und die Unterwasserwelt richtig genießen. Wir waren im Korallenriff schwimmen. Die Fische kommen einem ganz schön nah, vor allem wenn Katies Vater Köder um uns herum ins Wasser schmeißt. Obwohl das Wasser so klar ist, sieht man nicht wirklich viel, wenn man im Wasser ist und nicht von oben runter schauen kann.

Im Riff darf man natürlich nicht angeln, aber an einer anderen Stelle habe ich meinen ersten Fisch gefangen. Die Fotos weiter oben zeigen mich beim Angeln. Als wir den größeren Fisch an der Angel hatten, habe ich einen Gürtel umgelegt bekommen, damit man sich nicht wehtut, wenn man den Fisch reinholt. Das war ganz schön harte Arbeit. Es war ein Thunfisch, der ca. 5,5 kg schwer war. Wir haben ihn aber wieder gehen lassen, da er wohl nicht besonders gut schmeckt. (Ich habe ja keine Ahnung von Fisch, aber es gibt wohl einige verschiedene Thunfischarten, und der eine schmeckt wohl nur, wenn man ihn einen Tag in Wasser oder Milch einlegt.)

Das sieht man ein Stück von dem Fisch.
Wasser ist mein Lieblingselement. Ich habe mich schon immer wohlgefühlt im und am Wasser. Städte am Wasser fand ich schon immer schöner. Schwimmen war meine Lieblingssportart während der Schule. Ich liebe schnorcheln! Mein Traum ist es irgendwann mal einen Tauchschein zu machen. Außerdem will ich richtig surfen lernen. 

Es war einfach traumhaft einer Woche auf einer Insel leben zu dürfen. Ich habe wirklich jede Sekunde davon genossen.

Auch an Land gibt es tolle Dinge zu entdecken. Am Haus haben wir eine Krabbe gefunden, die etwas langsam war, also haben wir sie mit Frühstücksspeck gefüttert. 

Wer findet den Krabben? - Who can find the crab?





Auch diese winzig kleine Eidechse habe ich entdeckt:



Es ist knallbunt! Die Farben kommen auf dem Bild leider gar nicht so gut rüber, aber dieses Miniding war am Kopf leuchtend hellblau, dann gelb und grün und der Schwanz war knallorange! Und zum Vergleich kann man da ja noch den Marienkäfer sehen. Es ist schon wunderbar, was es alles auf dieser Welt gibt und was man alles entdecken kann, wenn man genauer hinschaut und aufmerksam ist.















Wir waren auch noch mal in Key West. Dort sind wir dann zum südlichsten Punkt in den kontinentalen USA gegangen und haben es auch mit einem Foto festgehalten.

Auf dem Weg zurück von Key West waren wir im No Name Pub auf No Name Key und haben dort Pizza gegessen. In diesem Pub sind die Wände und Decke zugetackert mit 1-Dollar-Scheinen.


Die Gäste unterschreiben, oder verschönern einen 1-Dollar-Schein und tackern in dann an die Wand oder Decke. Na, wie viel Geld hängt dort wohl an den Wänden und der Decke? Hoffentlich brennt es nie ab!

Das waren die Highlights unserer Woche in den Keys.

Und morgen geht mein nächster Urlaub los! Josh, Daniela und ich gehen auf eine Kreuzfahrt nach Mexico und Gran Cayman!

Daniela ist eine gute Freundin aus Deutschland, die ich hier in Jacksonville kennengelernt habe, als wir beide vor Jahren unser Au Pair Jahr hier verbracht haben. Jetzt ist sie mal wieder in Jacksonville und besucht uns und ihre Gastfamilie.

Wir freuen uns schon richtig auf unsere Kreuzfahrt, da es hier die letzten vier Tage eigentlich fast nur geregnet hat, und wenn es in Florida regnet, dann so richtig!

Ich werde auf jeden Fall viele, viele Fotos machen!

Bis dahin....

Sonnenuntergang in Key Marathon - sundown at Key Marathon

No comments:

Post a Comment