Sunday, March 3, 2013

Recipe: Quick Lunch Salad - Creamy Tuna and Bean

So, the other day I got home from work around noon and I was really, really hungry. I didn't have any leftovers, so I got creative.
I've made bean and tuna salads before, but not the creamy kind, but I wanted something a little different.

It's not very pretty, but tastes pretty good


Let's hope I still remember everything I put in:




  • 1/2 can of red kidney beans (drained and washed)
  • 1/2 can of green beans (drained)
  • 1 can of tuna
  • 1/2 of a ripe avocado
  • 1 tbsp of olive oil
  • 1-2 tsp of lemon juice
  • salt, pepper to taste

Mash the avocado with a fork, add lemon juice, olive oil, salt and pepper. Mix the beans and tuna, and add the avocado dressing.
That's it.

It takes about 5 minutes, if that....
That was my lunch.
If you need it for two, just double it.

Let me know what you think?


Rezept: Bohnen-Thunfisch Salat mit Avocadodressing

Letzten Montag bin ich mittags total hungrig von der Arbeit heimgekommen. Im Kühlschrank gab's nichts fertiges, also musste ich kreativ werden. Ich habe schon öfter Bohnen-Thunfisch Salat gemacht, weil es einfach sehr schnell geht, aber diesmal habe ich es mit Avocado probiert und ich muss sagen, es war echt lecker. Es sieht nicht besonders toll aus, aber es ist gesund und vor allem super schnell gemacht.

  • 1/2 Dose rote Bohnen
  • 1/2 Dose grüne Bohnen
  • 1 Dose Thunfisch 
  • 1/2 reife Avocado
  • 1 Esslöffel Olivenöl
  • 1-2 Teelöffel Zitronensaft
  • Salz, Pfeffer
Die halbe Avocado mit einer Gabel zerdrücken, mit Salz und Pfeffer würzen, Zitronensaft und Olivenöl hinzugeben und verrühren. Die Bohnen abtropfen lassen und abwaschen, den Thunfisch hinzugeben und das Dressing unterrühren. Fertig!

Es braucht wirklich nur ca. 5 min und schon hat man ein gesundes und füllendes Mittagessen.

Lass mich wissen, ob es dir schmeckt?





No comments:

Post a Comment