Thursday, May 3, 2012

Preparing for my Interview - Die Vorbereitungen für mein Interview

Tomorrow is the day of my interview - FINALLY. 

I'm getting really excited and pretty nervous! I reread all the information to make sure I have everything I need. 

Now I have to pack because the interview is in the embassy in Frankfurt at 8 am tomorrow morning. I'm glad I have friends in Frankfurt who let me stay with them tonight. But when I thought about packing, I realized I didn't think about what to wear for the interview. 

I've been to the embassy before, twice for a visa interview, first for my J-1 as an Au Pair, and a few years later, for a J-1 as a student. I never really gave a thought about what to wear then, but this interview is the one that counts! I am going to go through three different suitcases to find what I want to wear. Yes, all my clothes are in suitcases still. 


I just moved to my parents and it's chaos! My mom packed my clothes on Saturday so I have no clue where what is... The past three days I've been wearing random things - whatever I pulled out of the suitcase! Well, don't worry, I didn't look to bad, but still... I shouldn't do something like that on Friday! Good thing I have to pack and think ahead!

I will post as soon as I can about my interview, maybe by Saturday.

I have to pack and get ready for my train to Frankfurt.


Morgen ist endlich mein Interview für mein Visum in der amerikanischen Botschaft in Frankfurt!

Ich bin schon ganz aufgeregt und werde auch etwas nervös! Gestern habe ich noch mal alle Informationen zum Interview durchgelesen, damit ich auch wirklich alles dabeihabe, was ich brauche.

Jetzt werde ich gleich packen müssen, da das Interview schon um 8 Uhr morgens ist. Ich bin wirklich froh, dass ich Freunde in Frankfurt habe bei denen ich heute Nacht schlafen kann! Aber als ich mir überlegt habe, was ich den packen soll, ist mir eingefallen, dass ich mir noch gar keine Gedanken gemacht habe, was ich anziehen will oder soll für das Interview!

Ich war schon einige Male in der Botschaft, zweimal auch wegen meinen Visa für Au Pair und als Studentin. Damals habe ich mir aber keine Gedanken darüber gemacht, was ich anziehe... Aber dieses Interview ist das wichtige! Also werde ich mich durch drei verschiedene Koffer wühlen bis ich das finde, was ich dann anziehen will. Ja, alle meine Kleider sind noch in den Koffern verstaut.

Ich bin erst am Wochenende wieder zu meinen Eltern gezogen und hier herrscht noch das Chaos, also nur bei meinen Sachen! Meine Mutter hat alle Kleider für mich am Samstag eingepackt, deswegen habe ich auch keine Ahnung, wo was ist! Die letzten drei Tage habe ich einfach immer was rausgezogen und dann das angezogen, was zusammen passt und passend fürs Wetter war! Keine Sorge, ich sah nicht so schlimm aus, aber das sollte ich am Freitag nicht machen. Aber ich muss ja auch schon heute für morgen packen.

Ich werde versuchen, sobald wie möglich hier über mein Interview zu schreiben, vielleicht schaffe ich es schon am Samstag.

Jetzt muss ich aber packen, damit ich auch rechtzeitig fertig werde und es auf meinen Zug schaffe!

No comments:

Post a Comment